· 

Chaos rund um Kurzarbeit wird immer schlimmer

Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder warnt,

Lohnverrechnung mit Kurzarbeit nicht möglich (seit bald 1,5 Monaten) und nun wird eine Handlungsempfehlung der WKO abgegeben (abgestimmt mit Finanz und Gesundheitskasse ganz nach dem Motto "Hauptsache die Abgaben stimmen") um dann in etwa 2 Monaten alles aufzurollen.

Wenn das noch lange so weitergeht werden viele Betriebe insolvent.

Zu allem Überfluss fließen auch noch keine Kurzarbeitsförderungen durch das AMS, Wirtschaftsministerium meint dazu nur "diese Förderung dient nicht dazu Liquiditätsengpässe zu beseitigen"... natürlich nicht, der Dienstgeber muss halt bis zu 3 Monate die Löhne vorfinanzieren (um dann zur Kurzarbeitsförderung nach dem zahlreichen Formularwechsel ala Passierschein A38, zu kommen).

Ein äußerst trauriger Zustand wenn zig Tausend Personalverrechner nicht mehr ihre Arbeit erledigen können und die Unternehmer falsch zahlen und auch keine zugesagte Förderung in adäquater Zeit bekommen.

 

STANDARD, Presse und viele weitere Medien greifen diesen Zustand inzwischen auf...

 

Ich wünsche meinen betroffenen Kunden Alles Gute für diese Zeit und stehe selbstverständlich in gewohnter Qualität 365 Tage zur Verfügung,

LG

Robert Müller

www.lohn1x1.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0